DAS BIN ICH:

Ein kreativer und konzeptstarker Senior Art Director, der mitdenkt.

In meinen Augen müssen bei jeglicher kreativer Arbeit immer auch Gedanken in die Sinnhaftigkeit der Kreation investiert werden. Denn Kreation sollte nicht nur schön, sondern auch richtig sein.

Benjamin_Ledig_Senior_Art_Director_Header_Breit_230731

Was ich kann und wie ich arbeite.

KAMPAGNE
FILM & FOTOKONZEPTION
CORPORATE DESIGN
MARKENBILDUNG
DIGITALE KREATION
ADOBE CREATIVE SUITE

Mein kreativer Werkzeugkasten ist sehr groß – meine Stärken liegen hierbei vor allem in den Bereichen Kampagne, Digital, Corporate Design & Markenbildung.

Es macht mir Spaß, ganzheitliche Kampagnen für Marken zu entwickeln, die auf jeglichen Kanälen funktionieren – von Klassik bis Digital. Die digitale Kreation fasziniert mich bereits, seitdem ich Anfang der 2000er während der Ausbildung Websiten programmieren durfte. Und die (Neu-)Entwicklung einer Marke bzw. deren visuelles Erscheinungsbild ist in meinen Augen einer der spannendsten Kreativbereiche – vor allem, wenn man für die jeweilige Marke anschließend noch Kampagnen und andere Projekten entwickelt.

Einen Einblick in meine Arbeiten gibt es hinter dem nachfolgenden Button – allerdings nicht öffentlich. Schreibt mich bei Interesse an, dann bekommt ihr den Zugang.

Meine Markenerfahrung.

Benjamin_Ledig_Senior_Art_Director_Kundenlogos_Ueber_mich_230731

BOSCH Professional, CCH, DB Schenker, Dentsply Sirona, DINA, DURAG GROUP, Hamburg Airport, GEFO, Golf de Andratx, Hamburg Tourismus, HANSAINVEST, Hanseboot, Hermes Transport Logistics, Imtech, Nicolaus Millin Verlag, König Immobilien Sylt, Ramplus, Roggelin & Partner, Schweinske, Stadtwerke Barmstedt, Stadtwerke Zeven, Engel & Völkers, TIPPER TIE, WAZ, WEP, Zeiss, Zeppelin Power Systems

Benjamin_Ledig_Senior_Art_Director_Header_Profilbild_231201

Wer ich bin.

Geboren bin ich 1983 als Dorfkind in der fränkischen Schweiz. Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter bei Fritz Design in Erlangen ging's zum Studium nach Österreich und in die USA. Während des Studiums arbeitete ich nebenbei als Freelancer. Anschließend habe ich bei JANSSEN GOUTTE in Hamburg Agenturerfahrung gesammelt. Danach ging es 2019 nach Berlin – dort war ich bis zuletzt als Senior Art Director bei Saatchi & Saatchi pro tätig. Seit Anfang 2023 wohne ich wieder in Hamburg.

Neben Interesse für allerlei Kreativkram bin ich passiv und aktiv sehr sportbegeistert, hab eine Dauerkarte beim FC St. Pauli, fahre mit meinem Caddy Camper durch Europa und esse jeden Donnerstag einen Schokomichel.

Meinen vollständigen Lebenslauf gibt's bei LinkedIn oder hier als PDF zum Download.

Was mich antreibt.

Klingt wie eine Floskel, aber ich arbeite seit über 20 Jahren in der Werbung, weil es mir einfach Spaß macht. Kreativ sein ist meine Leidenschaft – daher bin ich immer mit vollem Einsatz dabei, neugierig und offen für neue Trends und Entwicklungen.

Benjamin_Ledig_Senior_Art_Director_Dreh_JH_231128
Benjamin_Ledig_Senior_Art_Director_FCSP_230731
Benjamin_Ledig_Senior_Art_Director_SP_Azubi_Helm_231201
Benjamin_Ledig_Senior_Art_Director_Football_230901
Benjamin_Ledig_Senior_Art_Director_KETTLER_Team_231201
Benjamin_Ledig_Senior_Art_Director_SP_Azubi_Shoot_231201

Moin.

KONTAKT

Benjamin Ledig
moin@benjaminledig.de

©2024 Benjamin Ledig. All rights reserved.

View